Seite 1 von 3

Politker sicher! Verwandelt sich ganz Deutschland in Corona-Risikogebiet?

Artikel lesen:

Politker sicher! Verwandelt sich ganz Deutschland in Corona-Risikogebiet?
05.10.2021 23:38 von FrankSymbolbild imago

In den letzten Tagen wird deutlich, dass sich die Ansteckungszahlen mit dem gefährlichen Coronavirus immer weiter in die Höhe bewegen. Vor diesem Hintergrund haben Bundesfinanzminister Olaf Scholz und und SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach vor einem weiteren starken Anstieg der Infektionszahlen gewarnt. Die SPD-Politiker rechnen damit, dass bundesweit die Grenzwerte überchritten werden.

Scholz und Lauterbach glauben an drastischen Anstieg der Neuinfektionen

Wenn es nach Bundesfinanzminister Olaf Scholz geht, dann werden die Neuinfektionen des Coronavirus in der Zukunft auch in Deutschland wohl weiter stark ansteigen. Denn der SPD-Politiker hat am Sonntag in der Sendung "Bericht aus Berlin" Klartext gesprochen und angedeutet, dass der Weg zurück zur Normalität wohl noch eine ganze Weile andauern wird und außerdem auch ziemlich steinig werden könnte. "Ganz Deutschland wird Risikogebiet sein", erklärte der ehemalige SPD-Kanzlerkandidat. "Ich glaube, dass niemand da jetzt Illusionen verbreiten sollte", sieht Scholz noch einige Probleme, bis die aktuelle Corona-Krise endgültig der Vergangenheit angehört.

.

Beliebteste Artikel aktuell: