Seite 1 von 3

Steigende Anzahl an Corona-Infektionen in Berlin - kommt ein Lockdown für die Haupstadt?

Artikel lesen:

Steigende Anzahl an Corona-Infektionen in Berlin - kommt ein Lockdown für die Haupstadt?
05.10.2021 23:33 von JuliaSymbolbild imago

In ganz Deutschland steigen die Neuinfektionen mit dem gefährlichen Coronavirus weiter an. Besonders in Berlin beobachten die Behörden die aktuelle Entwicklung mit Besorgnis, nachdem bereits am Samstag 203 Neuinfektionen gemeldet worden waren. Heute wurde mit 74 Neuinfektionen deutlich weniger Fälle gemeldet. Dies könnte allerdings auch damit zusammenhängen, dass nicht alle Gesundheitsämter der Stadt am Sonntag aktuelle Daten melden.

Infektionen mit Corona in Berlin stark angestiegen

Der starke Anstieg der Infektionszahlen in Berlin zeigt sich vor allem in der 7-Tage-Inzidenz. Diese ist in den letzten Tagen bis auf 37,8 angestiegen. Dies bedeutet, dass sich in den letzten 7 Tagen insgesamt 37,8 Bewohner der Stadt je 100.000 Einwohner mit dem Virus infiziert haben. Dieser Wert war zuletzt deutlich gestiegen und ist der Durchschnittswert für die ganze Stadt. In einzelnen Stadteilen wird seit einigen Tagen der Grenzwert von 50 sogar überschritten. Dies ist zum Beispiel in den Bezirken Friedrichshain-Kreuzberg (58,9), Berlin Mitte (57,0) und Neukölln (56,7) der Fall. In allen anderen Bezirken der deutschen Hauptstadt lagen die Werte am Sonntag deutlich unter der kritischen Marke von 50.

.

Beliebteste Artikel aktuell: