Seite 1 von 3

Sturmwarnung! Jetzt bleibt es herbstlich! - Sturmtief sorgt für ungemütliches und stürmisches Wetter

Artikel lesen:

Sturmwarnung! Jetzt bleibt es herbstlich! - Sturmtief sorgt für ungemütliches und stürmisches Wetter
05.10.2021 23:33 von TorbenSymbolbild imago

Nachdem sich der Sommer in Deutschland lange hingezogen hat, scheint sich nun mit Sturmtief "Brigitte" der Herbst endgültig in Deutschland etabliert zu haben. In den folgenden Tagen ist deshalb in vielen Regionen Deutschlands mit stürmischen Zeiten zu rechnen.

Mit Tief "Brigitte" ist der Herbst in Deutschland angekommen

Am Wochenende haben viele Bundesbürger die kalte und stürmische Jahreszeit schon einmal testen dürfen. Denn Tief "Brigitte" hatte ungemütliches und stürmisches Wetter im Gepäck. Und auch in den kommenden Tagen wird das Tiefdruckgebiet das Wetter über Mitteleuropa bestimmen. Und dies wird wie bereits am Wochenende feucht, kalt und regnerisch werden. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) ist sich sicher, dass "Brigitte" ihren Einfluss noch für einige Tage aufrecht erhalten kann. Am Montag wird es in weiten Teilen Deutschlands stark bewölkt sein. In großen Teilen des Landes wird es regnen, während im Nordosten sogar die Gefahr auf Gewitter besteht. Über Tag dürfen sich die Bundesbürger auf Temperaturen zwischen 12 und 18 Grad einstellen. Doch in der Nacht wird es deutlich kühler werden. Im Südwesten und in den Höhenlagen von Deutschland wird es dazu noch sehr windig werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: