Seite 1 von 3

Neuer Corona-Hotspot! Hunderte Menschen nach Geburtstagsparty in Quarantäne - Mindestens 14 positive Corona-Tests

Artikel lesen:

Neuer Corona-Hotspot! Hunderte Menschen nach Geburtstagsparty in Quarantäne - Mindestens 14 positive Corona-Tests
21.09.2021 23:34 von SimoSymbolbild imago

Wieder einmal hat das Feiern einer Party den massiven Ausbruch des Coronavirus begünstigt. Nach einer privaten Geburtstagsfeier im schwäbischen Dettingen sind nicht nur 14 Teilnehmer der Party jetzt positiv auf das gefährliche Coronavirus getestet worden, sondern auch mehrere hundert Kontaktpersonen in Quarantäne geschickt worden.

14 Partygäste positiv getestet - Mehr als 400 Menschen in Quarantäne

Welche Konsequenzen eine private Geburtstagsfeier im schwäbischen Dettingen gahabt hat, wird den Teilnehmern an dieser Feier nun gerade eindruckvoll vor Augen geführt. An der Feier hatten in der Nacht vom 12. auf den 13. September insgesamt 33 Personen teilgenommen. Doch schon kurz danach wurden erste Teilnehmer der privaten Geburtstagsfeier positiv auf das heimtückische Coronavirus getestet. Bis zum Sonntagmorgen seien insgesamt 14 positive Tests bekannt. Aus diesem Grund mussten außerdem mehr als 400 Personen sich nun vorsorglich in Quaratäne begeben. Dies teilte Gottfried Roller, der Leiter des Kreisgesundheitsamtes Reutlingen am Sonntag mit. Die private Feier, die wegen weniger als 100 Teilnehmern nicht genehmigungspflichtig gewesen war, hat nun dafür gesorgt, dass sich zahlreiche Kontaktpersonen der Infizierten auf das Virus testen lassen müssen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: