Seite 1 von 3

Produktrückruf bei Discounter Rewe - dieses Produkt sorgt offenbar für Verletzungsgefahr

Artikel lesen:

Produktrückruf bei Discounter Rewe - dieses Produkt sorgt offenbar für Verletzungsgefahr
20.09.2021 23:35 von SiliaSymbolbild imago

Die Verteilung eines Werbegeschenks in verschiedenen seiner Filialen hat den Discounter Rewe nun dazu veranlasst einen Produktrückruf zu starten. Denn offensichtlich wurde festgestellt, dass bei dem verteilten Werbegeschenk erhebliche Verletzungsgefahr besteht. Aus diesem Grund ruft der Discounter seine Kunden dazu auf, dieses Produkt im Hausmüll zu entsorgen.

Achtung Verletzungsgefahr! Werbegeschenk von Rewe bitte nicht nutzen

Bei dem von Rewe verteilten Werbegeschenk handelt es sich um ein Produkt von Die erdbär GmbH. Diese ruft wegen offensichtlicher Verletzungsgefahr nun die als Werbegeschenke verrteilten Reflektorarmbänder zurück. Wie das Unternehmen in seiner Warnung mitteilt, könnten sich die Kunden an einem innenliegenden Metallteil der Armbändchen offenbar verletzen. Hauptsächlich wurden diese Werbegeschenke in Rewe-Filialen in verschiedenen Bundesländern verteilt. "Im Rahmen von Qualitätssicherungsmaßnahmen wurde herausgefunden, dass sich durch intensives Spielen die Verschlussnaht des Freche Freunde Reflektorarmbands (Gratiszugabe) öffnen kann. Dadurch besteht möglicherweise das Risiko einer Verletzung durch das innenliegende Metallteil", schreibt Discounter Rewe jetzt in einer offziellen Mitteilung an seine Kunden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: