Seite 1 von 3

Fussball vor einem Drittel der Fans in den Stadien? Auslastung von 30 - 40 Prozent ab Ende Oktober geplant

Artikel lesen:

Fussball vor einem Drittel der Fans in den Stadien? Auslastung von 30 - 40 Prozent ab Ende Oktober geplant
14.09.2021 23:36 von JuliaSymbolbild imago

Hoffnungsvolle Nachricht für die verschiedenen Profivereine in Deutschland und deren Fans. Denn offenbar steht ein Durchbruch bei den Verhandlungen um die Rückkehr der Fans in die Stadien an. Jetzt sollen sich nämlich nach Informationen des ZDF die Staatskanzeleien der Bundesländer und die Sportverbände über eine bundesweit einheitliche Lösung geeinigt haben.

Kehren die Fußballfans schon bald in die Stadien zurück?

Offenbar gibt es nun einen Plan für eine tragbare Lösung zwischen Politik und Sportverbänden. Das neue Konzept soll eine Auslastung von 30 bis 40 Prozent der Kapazität der jeweiligen Stadien vorsehen. Es wird damit gerechnet, dass das Konzept noch vor Ende Oktober umgesetzt werden kann. Die endgültige Sitzung, bei denen das Konzept beschlossen werden soll, wird nach Informationen der "Bild"-Zeitung offenbar am nächsten Dienstag stattfinden. Bisher soll es noch Widerstand gegen das Konzept aus zwei oder drei Bundesländern geben. Bei einem davon soll es sich um Bayern handeln. Das Bundesland, das im Augenblick am stärksten von Corona-Infektionen betroffen ist, soll auch von der aktuellen Regelung noch nicht überzeugt sein. Allerings ist klar, dass eine bundesweit einheitliche Regelung die Zustimmung aller Bundesländer benötigt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: