Seite 1 von 3

Einfach unglaublich! Flüchtiger Wirecard-Manager Marsalek hatte Geheimdienstpapiere zu Nervengas

Artikel lesen:

Einfach unglaublich! Flüchtiger Wirecard-Manager Marsalek hatte Geheimdienstpapiere zu Nervengas
31.07.2021 23:34 von SimoSymbolbild imago

Wer hat geheime Informationen weitergegeben?

Und die OPCW stellt weiter klar, dass nur den drei jetzt in Ermittlungen verwickelten Ministerien diese geheimen OPCW-Berichte vorgelegen hätten. Zudem bestehe wohl auch der Verdacht, dass Marsalek zusätzliche Informationen aus dem österreichischen Bundesamt für Verfassungsschutz erhalten haben könnte.

Nun wird anscheinend gegen die damalige Außenministerin Karin Kneissl und den damaligen Verteidigungsminister Mario Kunasek von der FPÖ sowie Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck von der ÖVP ermittelt. Marsalek selbst ist nach dem Finanzskandal noch immer verschwunden. In einigen Medien wird spekuliert, dass er sich eventuell in Russland aufhalten könnte, was von russischen Behörden jedoch bereits dementiert wurde.

.

Beliebteste Artikel aktuell: