Seite 2 von 2

23.10.2024 07:09

Eilmeldung! Mann stirbt bei McDonald´s! Giftige Burger – 49 Infizierte und ein Todesopfer!

Stars (2 / 2)

Im Zentrum der Ermittlungen steht der beliebte „Quarter Pounder“, auch bekannt als die amerikanische Variante des „Hamburger Royal“. McDonald’s hat umgehend auf die Vorfälle reagiert und den Burger als Vorsichtsmaßnahme aus dem Angebot entfernt. Insbesondere die Zwiebeln stehen unter Verdacht, die Quelle der Kontamination zu sein. Das Centers for Disease Control and Prevention (CDC) führt derzeit Untersuchungen durch, um festzustellen, ob die Zwiebeln oder eventuell das Rindfleisch für die Verunreinigung verantwortlich sind. In der Zwischenzeit wurden alle potenziell kontaminierten Zutaten aus den betroffenen McDonald’s-Filialen entfernt, während andere Rindfleischprodukte weiterhin zum Verkauf stehen.

Als direkte Folge dieser Ereignisse erlebte die Aktie von McDonald’s einen Einbruch von circa sechs Prozent. Die aktuelle E.coli-Infektionswelle erinnert unweigerlich an den berüchtigten Vorfall bei der Fast-Food-Kette Chipotle im Jahr 2015, der damals zu einer tiefgreifenden Krise führte.

Die Symptome einer E.coli-Infektion sind gemeinhin heftige Bauchkrämpfe, Durchfall und Erbrechen. Obwohl eine solche Infektion meist nach einigen Tagen abklingt, verlief sie in diesem aktuellen Fall für einige Betroffene deutlich schwerwiegender.