Seite 2 von 2

05.10.2024 06:10 imago

Mick Schumacher – Ist das das Ende? Niederschmetternde Prognose für Schumis Sohn!

Sport (2 / 2)

Marko betont, dass Audi erst 2026 richtig angreifen möchte und die Verpflichtung von Mick daher risikoarm gewesen wäre: "Falls die Leistung nicht passt, kann man bis 2026 immer noch wechseln.“

Die Entscheidung von Binotto, sich für Bottas zu entscheiden, der in dieser Saison noch keinen Punkt gesammelt hat, ist für Marko unverständlich: "Wenn wirklich der Stand ist, dass Valtteri Bottas die Chance bekommt, dann ist das Ganze für mich noch unbegreiflicher.“ Wie sieht die Zukunft für Mick Schumacher ohne festen Formel-1-Sitz aus? Hat er 2026 noch eine Chance? Eher nicht, meint Helmut Marko und zeichnet ein düsteres Bild: "Ich glaube, wenn Schumacher diesen Platz nicht bekommt, dann ist die Formel-1-Geschichte für ihn gelaufen.“ Ab 2026 gelten neue technische Regeln für die Autos, wodurch Mick den Vorteil verlieren würde, die aktuelle Wagen-Generation zu kennen.

Konzentriert sich Mick Schumacher jetzt auf Langstreckenrennen?

Vor zwei Wochen erreichte Schumacher in der WEC einen beeindruckenden dritten Platz in Japan. Ein Erfolg, der laut Helmut Marko den richtigen Weg für ihn aufzeigt: "Er sollte sich auf die Langstrecken-Rennen konzentrieren, wo er sehr erfolgreich war.“