Seite 2 von 2

Umfrage-Hammer! Sarah Wagenknecht schmiert ab - Wagenknecht-Partei im Tiefflug!

Stars (2 / 1)

Umfrage-Hammer! Sarah Wagenknecht schmiert ab - Wagenknecht-Partei im Tiefflug!
16.03.2024 11:37 von TorbenSymbolbild

Zwischen Ambition und Realität

Sahra Wagenknecht selbst hatte sich zwar in Bezug auf eine mögliche Kanzlerkandidatur vorsichtig geäußert, diese jedoch nicht kategorisch ausgeschlossen. "Darüber reden wir, wenn wir wissen, wo wir am Ende des Jahres stehen", äußerte sie gegenüber der "Rheinischen Post". Die Parteigründerin appellierte an Bodenhaftung, trotz guter Umfragewerte und einem erkennbaren Potential. Die Partei befinde sich noch in ihren Anfängen, und erst zum Jahresende werde man verlässlichere Prognosen abgeben können.

Konkurrenz im Überblick .

Im Schatten der Entwicklungen um das BSW stehen die Ergebnisse der anderen Parteien. Die Union behauptete sich im Sonntagstrend auf dem ersten Platz, obwohl auch sie einen Punkt einbüßte und nun bei 30 Prozent liegt. Die Alternative für Deutschland (AfD) hielt den zweiten Platz mit unveränderten 19 Prozent, bleibt jedoch hinter ihrem Jahresanfangsrekord von 23 Prozent zurück.

Die Ampel-Parteien, die aktuell die Regierung stellen, konnten ihre Werte nicht verbessern. Die SPD, Partei des Kanzlers, kam erneut auf 15 Prozent, die Grünen auf 12 Prozent und die FDP auf 5 Prozent. Die "uns"-Zeitung kommentierte, dass aktuell weder die Linke mit 3 Prozent noch die Freien Wähler mit 2 Prozent eine Chance hätten, die 5-Prozent-Hürde zu überwinden.

Artikel weiterlesen