Seite 2 von 2

Grab von Putins Eltern geschändet! Protest gegen Putin wird ekelhaft

Stars (2 / 1)

Grab von Putins Eltern geschändet! Protest gegen Putin wird ekelhaft
16.03.2024 11:33 von PeterSymbolbild

Das Video des Vorfalles verbreitete sich rasch im Netz und rief eine breite Palette an Reaktionen hervor. Während viele Nutzer ihr Entsetzen über die Respektlosigkeit gegenüber den Verstorbenen äußerten, forderten einige strenge Maßnahmen gegen den Täter. Die Meinungen zu der Tat waren zum Teil stark polarisiert. "Das ist sehr falsch, kein Respekt für die gegangene Seele, strenge Maßnahmen sollten sofort ergriffen werden", kommentierte ein Nutzer. Ein anderer pflichtete bei: "Das ist einfach geschmacklos und unstylisch. Das kann ich nicht gutheißen."

Trotz der überwiegenden Ablehnung gab es auch Stimmen, die sich weniger empört zeigten. Einige Kommentatoren fanden sarkastischen Humor in der Situation und spielten mit Worten, indem sie "Rest in peace" zu "Rest in pee" umwandelten. Andere wiederum betrachteten die Tat als eine Art gerechte Vergeltung für die Taten Putins: "Nach allem, was er getan hat und wie viele wegen ihm gestorben sind, ist das gelinde gesagt wohlverdient", lautete die Meinung eines Nutzers.

Weitere Angriffe auf Putins Familie .

Die Attacke auf das Grab der Eltern ist nicht der erste Fall, in dem die Familie des russischen Präsidenten zum Ziel von Hass wurde. Kurz nach dem Ausbruch des Krieges in der Ukraine im Februar 2022 wurde das Anwesen von Wladimir Putins ehemaliger Frau, Ljudmila Alexandrowna Otscheretnaja, in Frankreich heimgesucht. Unbekannte hatten die Luxusvilla damals mit Farben der ukrainischen Flagge beschmiert und mit Schmähflaggen versehen, die eine klare Botschaft gegen Putin ausdrückten. Derartige Taten deuten darauf hin, dass der Widerstand gegen Putin auch vor persönlichen Angriffen nicht Halt macht.

Artikel weiterlesen