Seite 2 von 2

Feuer auf der Autobahn! Trucker stirbt in den Flammen - Vollsperrung

Stars (2 / 1)

Feuer auf der Autobahn! Trucker stirbt in den Flammen - Vollsperrung
30.03.2024 08:48 von SiliaSymbolbild

Infolge des stockenden Verkehrs mussten ein kroatischer Fahrer, 35 Jahre alt, und sein ukrainischer Kollege, 40 Jahre alt, ihre Sattelzüge zum Stehen bringen. Ein nachfolgender 29-jähriger rumänischer Lastwagenfahrer erkannte das Stauende zu spät und prallte mit erheblicher Geschwindigkeit auf den Anhänger des ukrainischen Lkw. Die Wucht des Aufpralls löste ein Feuer aus, das den Lastwagen des Rumänen und den Anhänger des Ukrainers ergriff. Der junge rumänische Fahrer überlebte den Zusammenstoß nicht und konnte erst nach dem Löscheinsatz tot aus seinem Fahrzeug geborgen werden.

Der schwere Aufprall hatte auch Folgen für den dritten im Bunde: Der Lkw des Ukrainers wurde auf das Fahrzeug des Kroaten aufgeschoben. Während der Ukrainer nur leichte Verletzungen davontrug, blieb der Kroate unversehrt und beide wurden noch an der Unfallstelle medizinisch betreut.

Die A7 war für mehrere Stunden komplett gesperrt, was einen sieben Kilometer langen Rückstau nach sich zog. In diesem Stau ereigneten sich weitere Unfälle, die glücklicherweise nur Blechschäden nach sich zogen. Der entstandene Gesamtschaden wird auf etwa 270.000 Euro geschätzt.

Zu beklagen ist außerdem die mangelhafte unsung einer Rettungsgasse, die die Anfahrt der Einsatzkräfte erheblich erschwerte. Polizei, Rettungsdienste und die Feuerwehren aus Kalbach und Fulda waren im Großeinsatz, um Hilfe zu leisten und die Unfallstelle zu sichern.

Artikel weiterlesen