Seite 2 von 2

Trauer! Beliebter TV-Moderator stirbt beim Joggen - mit nur 32 Jahren!

Stars (2 / 1)

Trauer! Beliebter TV-Moderator stirbt beim Joggen - mit nur 32 Jahren!
21.03.2024 19:14 von OlgaSymbolbild imago

Schottische Regierungschef kondoliert zum Tod von Nick Sheridan

Er erlitt während eines Joggingausflugs einen plötzlichen Zusammenbruch: Der bekannte BBC-Moderator Nick Sheridan verstarb am Mittwochabend im Krankenhaus im Beisein seiner Familie. Laut Freunden des Journalisten ereignete sich der Vorfall vor zehn Tagen, als er anscheinend aufgrund eines geplatzten Hirn-Aneurysmas zusammenbrach. Ärzte versetzten ihn daraufhin in ein künstliches Koma. Am Donnerstagmorgen informierte Gary Smith, Nachrichtenchef von BBC Schottland, die Kollegen über den Verlust ihres geschätzten Kollegen.

Smith würdigte Sheridan als wundervollen Kollegen und äußerst talentierten Journalisten, Moderator und Autor. Er beschrieb ihn als witzig, klug und freundlich - eine Bereicherung für alle, die das Glück hatten, mit ihm zusammenzuarbeiten. Ursprünglich aus Wrexham in Irland stammend, war Sheridan seit 2018 für die BBC tätig und moderierte verschiedene Nachrichtenformate wie "Reporting Scotland", "Drivetime" und "The Nine und Seven Days". Zuletzt hatte er sich verstärkt der Arbeit an eigenen Kinderbüchern gewidmet.

Sheridan genoss nicht nur beim Fernsehpublikum, sondern auch in politischen Kreisen hohes Ansehen als angesehener Journalist. Selbst der schottische Regierungschef Humza Yousaf äußerte sich in einer Rede vor dem schottischen Parlament zum Tod von Sheridan und drückte sein Beileid aus. Er betonte, dass Sheridan sehr vermisst werde und seine Gedanken bei seiner Familie, seinen zahlreichen Freunden und seinen Kollegen seien. Yousaf unterstrich, dass dies zweifellos eine äußerst traurige Zeit für sie alle sei.

Artikel weiterlesen