Seite 2 von 2

Trauriger Abschied! TV-Star Jochen Busse - Zusammenbruch auf der Bühne!

Stars (2 / 1)

Trauriger Abschied! TV-Star Jochen Busse - Zusammenbruch auf der Bühne!
12.04.2024 05:41 von PeterSymbolbild imago

"Ich leide an schmerzloser Migräne. Manchmal ist sie lange Zeit verschwunden, dann taucht sie plötzlich wieder auf. Sie äußert sich durch leichte Kringel vor den Augen, ich fühle mich dann wie gelähmt, nicht mehr ganz bei mir“, erklärte Busse gegenüber BILD. Seit 60 Jahren ist Busse ein beliebter Publikumsmagnet. Er begann seine Karriere als Theaterschauspieler im Alter von 19 Jahren. Ende der 60er Jahre stieg er ins Filmgeschäft ein ("Mordkommission“). Von 1996 bis 2005 moderierte er die RTL-Freitagabendshow „7 Tage, 7 Köpfe“.

Wie erlebte er den Blackout auf der Bühne? Für Busse war es "eine schreckliche Katastrophe“, auch wenn er nach etwa 20 Minuten weiterspielen konnte. Er erklärte: "Das dauert 18 Minuten, dann ist es wieder weg. Aber in dieser Zeit fallen mir die Worte nicht ein. Ich will Panzer sagen, sage aber Himmelsleiter. Es ist eine unerträgliche Selbstquälerei.“

Jochen Busse denkt über Ende seiner Karriere nach

.

Für Busse hat sich nun etwas verändert. "Ich liebe meinen Beruf und ich habe natürlich gern Erfolg“, sagte er. "Aber wenn es nicht mehr klappt, weil das Gehirn nicht mitspielt, ist wird das eine Qual. Dann muss man aufhören. Das ist das, was ich derzeit überlege.“

Er beabsichtigt, das Gastspiel "Weiße Turnschuhe“ in München (bis 7. April) "auf jeden Fall zu Ende zu spielen“. Die Aufführung des Stücks im Hamburger Komödie Winterhuder Fährhaus (31. Mai bis 14. Juli) könnte jedoch seine letzte sein. Busse meinte: "Danach muss ich sehr ernsthaft über meine Zukunft nachdenken.“

Artikel weiterlesen