Seite 2 von 2

Eilmeldung! Anschlag auf Selenskyj und NATO-Premierminister! Besuch in Odessa wurde beinahe zur Todesfalle!

News (2 / 1)

Eilmeldung! Anschlag auf Selenskyj und NATO-Premierminister! Besuch in Odessa wurde beinahe zur Todesfalle!
07.03.2024 06:54 von PeterSymbolbild imago

Das russische Verteidigungsministerium teilte am Abend mit, dass durch den Beschuss eine Halle im Hafen von Odessa zerstört wurde. Dort sollen ukrainische Seedrohnen für Kampfeinsätze vorbereitet worden sein. Diese Angaben konnten nicht unabhängig überprüft werden. Mit solchen ferngesteuerten Sprengstoffbooten hatten die ukrainischen Streitkräfte am Vortag vor der Küste der Halbinsel Krim das russische Patrouillenboot "Sergej Kotow“ versenkt. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen (65) verurteilte den "niederträchtigen Angriff" auf Selenskyj und Mitsotakis. Sie fügte hinzu: "Niemand lässt sich von diesem neuen versuchten Terroranschlag einschüchtern - weder die beiden Staats- und Regierungschefs vor Ort noch das tapfere Volk der Ukraine", äußerte sie sich bei X.

Auch Baerbock und Steinmeier wurden Zeugen von Angriffen in der Ukraine

Auch beim Besuch der deutschen Außenministerin Annalena Baerbock (43, Grüne) in der ukrainischen Hafenstadt Mykolajiw vor zwei Wochen kam es zu einem Zwischenfall. Russische Aufklärungsdrohnen kreisten über der Stadt, was Baerbock dazu zwang, den Besuch abzubrechen.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (68, SPD) musste im Gebiet Tschernihiw aufgrund von Luftalarm Schutzräume aufsuchen.

Artikel weiterlesen