Seite 1 von 3

War Corona die Todesursache? Deutscher Kultmoderator (78) plötzlich gestorben

Artikel lesen:

War Corona die Todesursache? Deutscher Kultmoderator (78) plötzlich gestorben
04.06.2021 10:50 von SiliaSymbolbild imago

Der langjährige Mitarbeiter des WDR starb Informationen des Senders zufolge am 7. Mai 2020 im Alter von 78 Jahren. Der WDR machte keine Angaben zur Todesursache des Radio-Stars, Ansagers und Nachrichtensprechers. Der Verdacht liegt nah, dass er sich mit dem Corona-Virus infiziert hat, doch bestätigt ist dieser Verdacht bisher nicht. "Wir sind traurig darüber, dass wir einen geschätzten Kollegen und feinen Menschen verloren haben und fortan auf Aufzeichnungen zurückgreifen müssen, wenn wir seine Stimme noch einmal hören möchten", zeigte sich WDR-ProgrammdirektorinValerie ergriffen vom Tod der Radio-Legende.

Charly war 40 Jahre lang Moderator

Nachdem Charly Wagner als freier Mitarbeiter das Hörfunkprogramm beim WDR mitgestaltete, gehörte er ab 1965 zum festen Mitarbeiterkreis und sollte dem Sender bis zu seinem Ruhestand 2004 die Treue halten. Seit 1973 zeichnete Charly Wagner für Sendungen wie "Shellack-Schätzchen", "Orchester der Welt" oder "Daheim und unterwegs" verantwortlich. Charly Wagners unverwechselbare Bariton-Stimme erklang auch im Fernsehprogramm des WDR, welches der Kölner als Ansager unterstützte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: