Seite 1 von 3

Renten Schock! Dieser deutsche Konzern zahlt wegen Corona keine Betriebsrenten mehr!

Artikel lesen:

Renten Schock! Dieser deutsche Konzern zahlt wegen Corona keine Betriebsrenten mehr!
10.05.2021 23:33 von FrankSymbolbild imago

Schon lange war bekannt, dass das Coronavirus nicht nur Auswirkungen auf die Gesundheit sondern auch auf die Wirtschaft hat. Und nun hat es anscheinend das Unternehmen Kaufhof getroffen. Denn jetzt müssen die Kaufhof-Senioren um ihre hart erarbeitete Betriebsrente bangen.

Kaufhof informiert über vorläufige Unterbrechung der Zahlungen

Wie das Unternehmen jetzt informierte, werden die Überweisungen für viele ehemalige Kaufhof-Angestellte nun erst einmal ausfallen. Die "Galeria Karstadt Kaufhof GmbH“ warnt die Rentner jetzt vor einer "mehrmonatigen Zahlungsunterbrechung “. "Wir sind uns bewusst, dass Ihre Bezüge aus der betrieblichen Altersversorgung ein bedeutender Bestandteil Ihres Einkommens sind“, schreibt das Unternehmen in einem Brief an seine ehemaligen Mitarbeiter. Im April hatte das angeschlagene Unternehmen ein Schutzschirmverfahren eingeleitet, um die Insolvenz der Firma zu verhindern. Schon zuvor hatte das Unternehmen mit Zahlungsproblemen zu kämpfen. Als Folge aus diesem Vorfall warten tausende Senioren nun auf die Auszahlung des Geldes . Ein Betroffener bestätigt der Bild, dass andere Ex-Kollegen bereits weinend bei ihm angerufen hätten: "Gerade die Mitarbeiter aus den unteren Gehaltsklassen mit geringer Rentenerwartung waren glücklich über jeden Euro und planten diesen Betrag fest ein.“

.

Beliebteste Artikel aktuell: