Seite 1 von 3

Lockdown-Ende! Regierungspläne durchgesickert! Deutschland macht wieder auf!

Artikel lesen:

Lockdown-Ende! Regierungspläne durchgesickert! Deutschland macht wieder auf!
06.05.2021 23:33 von OlgaSymbolbild imago

Eine der wenigen, noch nicht geklärten Fragen war, wie geht es mit der Bundesliga weiter - nun scheint klar, der Nustart kommt zum 15.Mai unter Berufung auf die Sonderstellung des Fußballs. Schulen und Kitas sollen für alle Alterstufen schrittweise öffnen, Patienten in Kliniken und Bewohner von Senioren- und Pflegeheimen oder Behinderteneinrichtungen dürfen wiederkehrenden Besuch von einer definierten Person empfangen. Auch der Breitensport kann aufatmen, unter freiem Himmel können die Sportler wieder loslegen, natürlich mit entsprechenden Sicherheitskonzepten. Aber, die Möglichkeit eins zweiten Lockdowns wird auch verankert!

So kann es zu einem neuen Lockdown kommen

Grundsätzlich schiebt der Bund die Verantwortung für die Lockerungen auf die Länder ab. Klar aber ist bereits jetzt: Es wird eine regionale Obergrenze für Infektionenwie geben, wie die Bild erfuhr: Bei 50 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohnern und innerhalb von sieben Tagen folgen konsequente Beschränkungen – erstmals jedoch von Landkreis zu Landkreis individuell..

.

Beliebteste Artikel aktuell: