Seite 1 von 3

Corona-Drama in Großbritannien! Mehr Tote als in jedem anderen europäischen Land!

Artikel lesen:

Corona-Drama in Großbritannien! Mehr Tote als in jedem anderen europäischen Land!
05.05.2021 23:33 von SiliaSymbolbild imago

Stripe betonte jedoch auch, dass die Zahl der Todesfälle langsam zurückgehe. Dies sei "beruhigend".

Vergangene Woche hatte Premierminister Boris Johnson erklärt, dass der Höhepunkt der Coronavirus-Pandemie in Großbritannien überwunden sei. Die Reproduktionsrate, die angibt, wie viele Menschen ein Infizierter im Schnitt ansteckt, sank demnach unter eins. Auch die Zahl der Patienten, die in Krankenhäusern und auf Intensivstationen behandelt werden müssen, ist nach Regierungsangaben rückläufig.

Angesichts des Rückgangs bei den Neu-Infektionen will Johnsons Kabinett über eine schrittweise Lockerung der strengen Corona-Beschränkungen beraten. Den genauen Fahrplan will der Premierminister Medienberichten zufolge aber erst am Sonntag vorstellen.

Kritik an der Regierung

Zuletzt war die Kritik an der britischen Regierung wegen ihres Umgangs mit der Corona-Pandemie immer lauter geworden. Die Opposition wirft ihr vor, zu spät Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus ergriffen zu haben. Als eines der letzten Länder in Europa hatte Großbritannien am 23. März Ausgangsbeschränkungen verhängt.

Bislang hatte Italien die Statistik der meisten Corona-Toten in Europa angeführt. In dem Land starben nach Behördenangaben mehr als 29.000 Menschen an der Lungenkrankheit Covid-19. Weltweit führen die USA die Statistik an. Dort starben bereits mehr als 68.000 Menschen an Covid-19.

isd/ck © Agence France-Presse

.

Beliebteste Artikel aktuell: