Seite 1 von 3

Wegen Corona-Krise: Österreich beschließt drastische Maßnahmen

Artikel lesen:

Wegen Corona-Krise: Österreich beschließt drastische Maßnahmen
14.03.2021 00:33 von SiliaSymbolbild imago

Doch der Plan von Kurz sieht noch weitere Einschränkungen vor. Ab der Nacht zum Dienstag sollen Flüge nach Spanien, die Schweiz und Frankreich nicht mehr erlaubt sein. Nun sollen auch die Grenzen zur Schweiz so schwer bewacht werden, wie es seit dieser Woche schon zur Grenze nach Italien passiert. Lokale und Restaurant sollen ab dem Montag nur bis 15 Uhr geöffnet sein. Seinen Landsleuten legt Kurz nahe, wenn möglich in der nächsten Zeit von zu Hause zu arbeiten.

"Österreich wird nicht auf Dauer aber doch auf Zeit auf Minimalbetrieb herunterfahren. Wir sind als Republik Österreich ein Team. Ein Team, in dem jeder seinen Beitrag zu leisten hat – gerade in einer herausfordernden Situation", betonte Kurz.

Mehr als 500 Infizierte in Österreich

.

In Österreich haben sich bisher mehr als 500 Personen mit dem gefährlichen Virus angesteckt. Die meisten Krankheitsfälle sind im Bundesland Tirol registriert. Dort gibt es bisher 141 bestätigte Fälle. Bleibt zu hoffen, dass mit den nun beschloßenen Maßnahmen die Verbreitung des Virus eingedämmt werden kann.

.

Beliebteste Artikel aktuell: