Seite 1 von 3

Furchtbare Diagnose! Beliebter deutscher Minister gelähmt!

Artikel lesen:

Furchtbare Diagnose! Beliebter deutscher Minister gelähmt!
12.03.2021 00:33 von JuliaSymbolbild imago

Norbert Blüm spricht offen über seine Situation

Den Gastbeitrag in "Der Zeit" musste er seiner Frau diktieren, irritierend für beide, aber die Situation erfordert es. „Ich fühle mich wie eine Marionette, der sie die Fäden gezogen haben, so dass ihre Teile zusammenhangslos in der Luft baumeln“ lässt Blüm wissen, „Meine Lähmung verändert die Proportionen. Aus Bagatellen werden Problemfälle. Mich reizt gerade unter dem linken Auge ein Jucken. Früher hätte ich mit einem Handstrich den Juckreiz beseitigt. Heute kann meine Hand das nicht. Und so muss ich geduldig ausharren, bis der Reiz aufgibt.“ Blüm erträgt sein Los aber und freut sich, im Schosse der Familie geborgen zu sein. Wie die Chancen auf eine Heilung stehen lässt er nicht wissen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: