Seite 1 von 3

Russland in der Defensive! Putin zieht Truppen zurück - Ukraine auf dem Vormarsch!

Artikel lesen:

Russland in der Defensive! Putin zieht Truppen zurück - Ukraine auf dem Vormarsch!
01.06.2023 09:42 von SiliaSymbolbild

20 Nächte russischer Raketen-Terror

"Im Mai 2023 hat Russland 20 Nächte lang unbemannte Luftfahrzeuge und Marschflugkörper tief in der Ukraine angegriffen", schrieb das britische Verteidigungsministerium in seinem Update, das auf Twitter veröffentlicht wurde. "Russland hatte wenig Erfolg bei seinen wahrscheinlichen Zielen, die verbesserte Luftabwehr der Ukraine zu neutralisieren und die ukrainischen Gegenangriffskräfte zu zerstören.

Wie die Denkfabrik Institute for the Study of War (ISW) in ihrer Einschätzung des Ukraine-Krieges vom Dienstag feststellte, hat Russland am vergangenen Wochenende besonders aggressiv Drohnenangriffe gegen Kiew geflogen. Der ukrainische Generalstab berichtete jedoch, dass die ukrainische Luftabwehr 29 von 31 Drohnen abgeschossen hat, die Russland am Wochenende gegen Kiew eingesetzt hat.

Nach Angaben des Verteidigungsministeriums wurde die Fähigkeit Russlands, die Ukraine erfolgreich anzugreifen, unter anderem dadurch beeinträchtigt, dass es gezwungen war, auf russische Dissidenten zu reagieren, die sich zu Angriffen in westlichen Regionen - wie Belgorod - innerhalb Russlands bekannt haben. Das Verteidigungsministerium schrieb, dass Russland gezwungen war, Sicherheitskräfte zu verlegen, um auf diese Partisanenangriffe zu reagieren.

.

Beliebteste Artikel aktuell: