Seite 1 von 3

Raubmord! Pfleger bringt 89-jährige brutal um - es ging um Schmuck und Wertgegenstände!

Artikel lesen:

Raubmord! Pfleger bringt 89-jährige brutal um - es ging um Schmuck und Wertgegenstände!
31.05.2023 09:27 von JuliaSymbolbild

Der Pfleger war seit dem 7. Oktober 2022 in der Wohnung eines älteren Ehepaars in der Gemeinde Herbolzheim tätig und wohnte auch dort. Am 25. Oktober soll er versucht haben, Schmuck zu stehlen. Dabei wurde er von der 89-Jährigen gestört, die die Polizei verständigte. Um sein Vorhaben dennoch durchzuführen, soll er der Frau massive Faustschläge versetzt und Stichverletzungen zugefügt haben, so die Staatsanwaltschaft. Anschließend sperrte er die Frau in den Heizungskeller. Die 89-Jährige erlitt schwere Verletzungen, insbesondere am Kopf, und verstarb vier Tage später im Krankenhaus. Das Freiburger Landgericht muss nun über die Zulassung der Anklage entscheiden.

Großes Entsetzen in der ganzen Region

Der Pfleger wird sich vor Gericht für seine mutmaßlichen Taten verantworten müssen. Der Fall des Raubmordes an der 89-Jährigen hat großes Entsetzen in der Region ausgelöst und zeigt die Dringlichkeit, Missbrauch und Gewalt in der Pflege zu bekämpfen und Schutzmaßnahmen zu verstärken..

.

Beliebteste Artikel aktuell: