Seite 1 von 3

Harte Worte an Putin! Wer die Ukraine nicht besiegen kann sollte sich nicht mit der NATO anlegen!

Artikel lesen:

Harte Worte an Putin! Wer die Ukraine nicht besiegen kann sollte sich nicht mit der NATO anlegen!
30.05.2023 20:39 von GünterSymbolbild imago

Sanktionen gegen Russland zeigen Wirkung

In Bezug auf die westlichen Sanktionen hat der ehemalige Botschafter eine klare Meinung. "Die Sanktionen wirken, und der einfachste Beweis dafür ist es, einfach Wladimir Putin selbst zu fragen." Russlands Präsident habe in Interviews mehrfach betont, dass die Maßnahmen erhebliche Auswirkungen auf Russlands Wirtschaft haben. "Das russische Finanzministerium hat kürzlich bekannt gegeben, dass das Haushaltsdefizit in den Monaten Januar bis April knapp 40 Milliarden US-Dollar betrug - für das ganze Jahr waren 34,5 Milliarden US-Dollar geplant", führt von Fritsch aus. Im vergangenen Jahr habe Russland dies noch durch zeitweise hohe Energiepreise ausgleichen können. Mittlerweile spüre dies jedoch auch andere Bereiche wie die Stahlproduktion, den Holzexport oder die Baumaschinenindustrie. Die Schlinge um Putins Hals zieht sich immer weiter zu.

.

Beliebteste Artikel aktuell: