Seite 1 von 3

Hamburg: Schüsse auf Schwangere! Projektile durchschlagen Wohnungstür - Täter ein Rechtsradikaler

Artikel lesen:

Hamburg: Schüsse auf Schwangere! Projektile durchschlagen Wohnungstür - Täter ein Rechtsradikaler
28.05.2023 18:33 von PeterSymbolbild imago

Als der mutmaßliche Schütze plötzlich vor dem Wohnhaus auftaucht, wird der Mann festgenommen und mit Handschellen zum Polizeiwagen gebracht und zur Wache gebracht.

Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

Die Mordkommission übernimmt die Ermittlungen. Der Schuss auf die verschlossene Wohnungstür wird als versuchtes Tötungsdelikt eingestuft. Der Täter wurde von einem Richter in Untersuchungshaft genommen. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurde die vermeintliche Tatwaffe gefunden, sowie mehrere Pistolen und Messer sichergestellt. Die Polizei prüft zudem einen möglichen rechtsradikalen Hintergrund der Tat. Laut Informationen der Medien sollen in der Wohnung des Mannes auch ein Bild von Adolf Hitler und ein Dolch mit SS-Runen entdeckt worden sein. Beim Opfer des Anscklags soll es sich um eine in Deutschland geborene Frau mit pakistanischen Wurzeln handeln.

.

Beliebteste Artikel aktuell: