Seite 1 von 3

Mann stürmt auf Rollfeld auf Kanzler Scholz zu - Unglaubliche Sicherheitslücke beim Schutz des Kanzlers!

Artikel lesen:

Mann stürmt auf Rollfeld auf Kanzler Scholz zu - Unglaubliche Sicherheitslücke beim Schutz des Kanzlers!
26.05.2023 06:22 von SimoSymbolbild imago

Mann stürmt auf Olaf Scholz zu - Schock für den Kanzler! Ein ernsthaftes Versagen für die Personenschützer von Olaf Scholz (64, SPD)! Was war passiert? Um kurz vor 23 Uhr war es am Mittwochabend auf dem Rollfeld des Flughafens in Frankfurt zu einer Sicherheitslücke gekommen. Und zwar unmittelbar bevor Bundeskanzler OIaf Scholz in den Regierungsflieger einsteigen wollte.

Schwere Sicherheitspanne bei Bundeskanzler Olaf Scholz

► Ein Mann (48), angeblich mit einem griechischen Nachnamen, hatte sich einfach mit seinem Privatauto der Fahrzeugkolonne des Kanzlers angeschlossen. Er nähert sich Olaf Scholz auf dem Flugfeld, legte nach Informationen der Medien sogar seinen Arm um ihn und zog den Kanzler an sich heran. Doch wie konnte so etwas passieren? Am Mittwochabend hat der Kanzler gerade den 25. Jahrestag der Gründung der Europäischen Zentralbank (EZB) gefeiert. Zusammen mit Finanzminister Christian Lindner (44, FDP) hatte er das EZB-Gebäude verlassen und sich auf den Weg zum Flughafen gemacht. Die Entourage bewegt sich mit gepanzerten Limousinen fort, während Polizisten der hessischen Landespolizei die Kolonne mit Streifenwagen und Motorrädern geschützt hatten. Während der Fahrt schloß sich plötzlich ein Privatfahrzeug hinter dem letzten Streifenwagen an. Am Steuer sass ein Mann, der später behauptete, er habe gedacht, es handele sich um eine große Familienhochzeit. Die Polizisten bemerkten das Fahrzeug, das nicht zur Regierungskolonne gehörte, anscheinend nicht.

Unbekannter Mann kann Sicherheitskontrolle am Flughafen passieren

.

Beliebteste Artikel aktuell: