Seite 1 von 3

US-Panzer rollen über deutsche Autobahn - Bürger beunruhigt! Wo wollen die Kampfkolosse hin?

Artikel lesen:

US-Panzer rollen über deutsche Autobahn - Bürger beunruhigt! Wo wollen die Kampfkolosse hin?
25.05.2023 12:24 von TorbenSymbolbild imago

Bürger beunruhigt! Am Mittwoch konnten zahlreiche Autofahrer auf den deutschen Autobahnen viele Fahrzeuge der amerikanischen Armee beobachten. Wohin verlegen die Amerikaner ihre Truppen und was ist der Hintergrund?

Amerikanische Militärfahrzeuge auf deutschen Autobahnen beobachtet

Am heutigen Vormittag fuhren zahlreiche Militärfahrzeuge der amerikanischen Armee auf der Autobahn A4 in Richtung Dresden. Das Landeskommando der Bundeswehr teilte mit, dass die Militärfahrzeuge auch in der Gegend von Frankenberg unterwegs waren und auf den Autobahnen 4 und 72 zwischen Chemnitz, Dresden und Görlitz gesichtet worden waren. Vor 14 Tagen starteten mehr als 500 Fahrzeuge und 1.000 US-Soldaten von Vilseck in Bayern aus, um an einer Nato-Übung namens Griffin Shock in Norden von Polen teilzunehmen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: