Seite 1 von 3

Schrecklicher Unfall! Schüler angefahren und lebensgefährlich verletzt! Not-Op

Artikel lesen:

Schrecklicher Unfall! Schüler angefahren und lebensgefährlich verletzt! Not-Op
24.05.2023 10:26 von GünterSymbolbild

NOT-OP! Am Mittag wurde ein junger Schüler von einem Auto angefahren und lebensgefährlich verletzt. Nach einer Notoperation hat sich sein Gesundheitszustand stabilisiert, und er schwebt nicht mehr in Lebensgefahr, so die Polizei - was ist geschehen?

Junge war auf dem Weg nach Hause

Laut den bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Süd war der Achtjährige Teil einer Schülergruppe auf dem Nachhauseweg. Aus Unachtsamkeit lief er als einziger über die rot zeigende Fußgängerampel auf der Bremer Straße und wurde von einer 61-jährigen Frau mit einem Ford Kuga angefahren. Die Fahrerin bremste vorsorglich beim Erkennen der Schülergruppe, konnte jedoch den Zusammenstoß nicht verhindern, berichtet die Polizei. Das Kind schlug mit dem Kopf auf die Fahrbahn auf und erlitt schwere Schädelverletzungen.

Der Schüler wurde durch den Unfall schwer am Kopf verletzt und schwebte in Lebensgefahr. Er wurde unter Begleitung eines Notarztes in ein Kinderkrankenhaus gebracht.

.

Beliebteste Artikel aktuell: