Seite 1 von 3

Russland evakuiert Belgorod und Umgebung! Putin kann russische Grenze nicht verteidigen!

Artikel lesen:

Russland evakuiert Belgorod und Umgebung! Putin kann russische Grenze nicht verteidigen!
24.05.2023 07:42 von PeterSymbolbild

Angriff auf Putins militärisches Zentrum in der Region

Das russische Verteidigungsministerium behauptete, die Behörden hätten mehr als 70 ukrainische Nationalisten getötet, die angeblich in die russische Region eingedrungen waren, aber Vipflash konnte diese Informationen nicht unabhängig überprüfen. Kiew hat bestritten, an den Angriffen beteiligt zu sein, und zwei Gruppen, die sich für die Angriffe verantwortlich erklären, bezeichnen sich als russische Dissidenten. Laut Associated Press meldete der russische Nachrichtendienst RBK, dass die Belgoroder Stadt Graivoron am frühen Montag unter "schweren Beschuss" geriet, während das nahe gelegene Dorf Kozinka später von Mörser- und Raketeneinschlägen getroffen wurde. Laut AP sollen zehn gepanzerte Fahrzeuge und eine unbekannte Anzahl von Soldaten für die Angriffe verantwortlich gewesen sein.

Laut Gladkov wurden während der Kämpfe in Belgorod, das als militärisches Zentrum von Putins Streitkräften gilt, Häuser und ein Regierungsgebäude von Drohnen angegriffen.

Die beiden russischen Antiregierungsgruppen, die sich zu den Angriffen bekannt haben - das Russische Freiwilligenkorps und die Legion Freiheit für Russland - haben erklärt, dass sie auf der Seite der Ukraine kämpfen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: