Seite 1 von 3

Anschlag auf voll besetzte Kirche in Deutschland! Polizei nimmt Terror-Brüder fest!

Artikel lesen:

Anschlag auf voll besetzte Kirche in Deutschland! Polizei nimmt Terror-Brüder fest!
11.01.2024 12:55 von FrankSymbolbild imago images/PPE

Die Oberstaatsanwältin Liddy Oechtering erklärte: "Nach den fortgeführten Ermittlungen besteht gegen den in Kempten lebenden Beschuldigten zunächst lediglich der Verdacht der Beihilfe, nun jedoch auch ein dringender Tatverdacht der gemeinschaftlichen Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat."!

Attentäter wollten Kirche mit Besuchern in die Luft sprengen

Den Ermittlungen zufolge soll Ahmad K. seinen Bruder nicht nur ermutigt haben, den Anschlag zu verüben und Sprengstoff zu beschaffen, sondern auch selbst daran beteiligt sein. Oechtering sagte: "Nach aktuellen Erkenntnissen hatten die Beschuldigten eine nicht näher benannte Kirche in Schweden als Anschlagsziel ins Visier genommen, in der sich zum Zeitpunkt des Anschlags wohl Menschen befunden hätten." Am Montag wurde Ahmad K. von Fahndern des Bundeskriminalamts in Kempten festgenommen, und am Dienstagvormittag erließ ein Richter in Hamburg Haftbefehl gegen den 24-Jährigen. Er befindet sich nun in Untersuchungshaft. Unterdessen gehen die Ermittlungen in diesem Zusammenhang weiter.

.

Beliebteste Artikel aktuell: