Seite 1 von 3

Russland bombardiert eigenes Territorium! Kämpfe in der Region Belgorod eskalieren!

Artikel lesen:

Russland bombardiert eigenes Territorium! Kämpfe in der Region Belgorod eskalieren!
23.05.2023 19:42 von OlgaSymbolbild imago

Russlands Militär setzt Panzer, Schützenpanzer, Hubschrauber und sogar Kriegsflugzeuge ein, um die nationalistischen Anti-Putin-Truppen des "Russischen Freiwilligencorps" und der "Russischen Legion" zurückzudrängen. Videos, die vom russischen Verteidigungsministerium veröffentlicht wurden, zeigen gewaltige Explosionen in Wäldern, Dörfern und an der Grenze zur Ukraine. Russland muss sich selbst beschießen, um die Anti-Putin-Rebellen zu besiegen! Am Montag stürmten bis zu 100 russische und belarussische Kämpfer mit zehn gepanzerten Fahrzeugen vom Typ Humvee und MaxxPro einen Grenzübergang zwischen der ukrainischen Region Charkiw und der russischen Region Belgorod. Nachdem sie die russischen Grenzschützer ausgeschaltet hatten, setzten sie ihren Vorstoß nach Osten fort und eroberten die Dörfer Kosinka, Glotowo und Gora-Podol.

Kreml ist "sehr besorgt" über Überfall russischer Partisanen

Erst nach sechs Stunden ungehinderter Fahrt durch Russland und kurz vor Erreichen der Kleinstadt Graiworon wurden sie innerhalb Russlands, mehr als fünf Kilometer von der Grenze entfernt, von massiven russischen Kampfverbänden gestoppt. Kreml-Sprecher Dmitri Peskow erklärte, der Angriff "ukrainischer Kämpfer" löse "große Sorge" aus. Dass es sich bei den Angreifern um russische Einheiten handelte, wurde von Moskau nicht erwähnt. Zwei russische Einheiten haben sich zu dem Angriff bekannt: die "Legion Freies Russland" und das "Russische Freiwilligenkorps". Die Mitglieder dieser Einheiten umfassen unter anderem russische Nationalisten und Rechtsextremisten, die sich gegen das Regime von Putin gestellt haben und nun die Ukraine unterstützen. Bereits im März kam es zu einem Angriff russischer Kämpfer aus der Ukraine auf russische Grenzdörfer in der Region Brjansk.

.

Beliebteste Artikel aktuell: