Seite 1 von 3

Feuerwehr stürmt Flugzeug auf der Startbahn! "Alle raus hier" - dramatische Szenen am Flughafen München

Artikel lesen:

Feuerwehr stürmt Flugzeug auf der Startbahn! "Alle raus hier" - dramatische Szenen am Flughafen München
21.12.2023 11:09 von JuliaSymbolbild

Laut Zeugenaussagen stürmte plötzlich die Feuerwehr die Kabine, nachdem der Pilot um 8.51 Uhr die Vorfeldkontrolle alarmiert hatte. Die Passagiere wurden aufgefordert, das Flugzeug zu verlassen. Die Situation wurde als beunruhigend beschrieben, da die Feuerwehr mit Gasmasken erschien und einige Passagiere vermuteten, es könne ein Gasleck geben. Die Evakuierung gestaltete sich aufgrund einiger Personen, die ihre Gepäckstücke aus den Fächern holen wollten, etwas schwierig, was zu Gedränge und Verzögerungen führte. Aber , was war der Grund der Evakuierung?

Sicherheitscheck deutete auf Brand in der Maschine

Gemäß Aussage von "Austrian Airlines" wurde der Defekt an Ort und Stelle behoben. Eine Sprecherin des Unternehmens erklärte, dass eine defekte Heizung im vorderen Bereich des Flugzeugs die Ursache für den Brandgeruch gewesen sei. Die Passagiere konnten letztendlich um 12.55 Uhr, fast fünf Stunden später als geplant, ihren Flug nach Wien antreten. Der Vorfall unterstreicht die Wichtigkeit von Sicherheitschecks vor dem Abflug und die schnelle Reaktion der Crew und Einsatzkräfte bei möglichen Gefahrensituationen. Airlines setzen auf umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen, um die Sicherheit der Passagiere zu gewährleisten, und reagieren professionell auf auftretende technische Probleme.

.

Beliebteste Artikel aktuell: