Seite 1 von 3

Attentat! AFD-Politiker auf offener Straße niedergestochen - Iraker greift AFD-Mann an!

Artikel lesen:

Attentat! AFD-Politiker auf offener Straße niedergestochen - Iraker greift AFD-Mann an!
11.01.2024 13:00 von SimoSymbolbild imago

AfD-Politiker überlebt nur knapp

Das Messer soll etwa acht Zentimeter tief eingedrungen sein und Lunds Herz nur knapp verfehlt haben. Der Lokalpolitiker wurde mit einem Notarztwagen in die Helios-Klinik in Schleswig gebracht. Später entließ er sich auf eigenen Wunsch selbst, angeblich aus Sorge um seinen 16-jährigen Sohn, der allein in der gemeinsamen Wohnung war und ebenfalls gefährdet gewesen sein soll. Jan Petersen-Brendel, designierter Fraktionschef der AfD-Fraktion im Kreistag Schleswig-Flensburg, erklärte: "Aufgrund des Mordanschlags auf seinen Vater und der gegen ihn ausgesprochenen Morddrohungen ist der 16-Jährige traumatisiert und befindet sich in psychologischer Behandlung." Oberstaatsanwalt Bernd Winterfeldt informierte im Zusammenhang mit der Tat: "Der Hintergrund der Auseinandersetzung ist unklar und wird derzeit noch untersucht."

.

Beliebteste Artikel aktuell: