Seite 1 von 3

Massenpanik im Fußballstadion - Mindestens 11 Menschen getötet

Artikel lesen:

Massenpanik im Fußballstadion - Mindestens 11 Menschen getötet
11.01.2024 13:01 von TimSymbolbild imago

Die örtliche Polizei hatte zuvor mitgeteilt, dass mindestens neun Menschen bei der Panik im Cuscatlán-Stadion in der Hauptstadt San Salvador gestorben seien. Die Zeitung "La Prensa Gráfica" aus El Salvador beschrieb die panische Situation am Rande des Erstliga-Spiels zwischen dem FC Alianza und CD FAS als "menschliche Lawine", die zum Tod der neun Fans führte. Das Spiel wurde abgebrochen, um den Rettungskräften die Arbeit zu erleichtern. Kurze Zeit später waren dann 11 Todesopfer bestätigt worden!

Stadion war offenbar überfüllt

Der Direktor des Zivilschutzes, Amaya, erklärte: "Alles begann im Bereich 'Sol General', wo es aufgrund des überverkauften Kartenkontingents zu einer Massenpanik kam, von der 500 Menschen betroffen waren." Gesundheitsminister Francisco Alabí sagte, dass "alle Patienten" medizinisch versorgt werden. Der Zivilschutz und das Innenministerium sind vor Ort, um den Betroffenen zu helfen. Hunderte Soldaten und Polizisten wurden ebenfalls zum Stadion entsandt. Schon im vergangenen Herbst war es in Indonesien zu einem ähnlichen Vorfall gekommen. Damals waren bei einer Massenpanik in einem Fußballstadion 135 Menschen ums Leben gekommen. Unter den Opfern befanden sich 40 Kinder.

.

Beliebteste Artikel aktuell: