Seite 1 von 3

Eingekesselt! Putins Truppen nach "Sieg" in der Falle - Ukrainer können Russen in Bachmut vernichten

Artikel lesen:

Eingekesselt! Putins Truppen nach "Sieg" in der Falle - Ukrainer können Russen in Bachmut vernichten
22.05.2023 06:15 von GünterSymbolbild

Wagner-Chef hatte "Sieg" verkündet

Die stellvertretende Verteidigungsministerin fügte in ihrem Posting hinzu, dass die ukrainischen Truppen immer noch die Kontrolle über Industrie- und Infrastruktureinrichtungen sowie den privaten Sektor im Gebiet Litak in Bakhmut haben.

Der russische Präsident Wladimir Putin hat im Februar letzten Jahres seine "spezielle Militäroperation" gegen die Ukraine gestartet, um einen schnellen Sieg über seinen osteuropäischen Nachbarn zu erringen. Nach mehr als einem Jahr der Kämpfe konzentrieren sich die Kämpfe jedoch weiterhin auf die östlichsten Regionen der Ukraine, da Moskau unter anderem mit einem Mangel an motivierten Kräften zu kämpfen hat.

Maliars Äußerungen kamen einen Tag, nachdem die Wagner-Gruppe, eine private paramilitärische Einheit, den "Sieg" in Bakhmut verkündet hatte. Der Gründer der Gruppe, Jewgeni Prigoschin, sagte, die Stadt sei von den russischen Streitkräften "vollständig eingenommen" worden. Auch das russische Verteidigungsministerium unterstützte diese Behauptung und erklärte, dass die "offensiven Aktionen" der Wagner-Kräfte und der russischen Truppen die Einnahme der Stadt "abgeschlossen" hätten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: