Seite 1 von 3

Tragödie beim Kajak-Ausflug - 11-jähriger Junge stirbt in reißender Strömung

Artikel lesen:

Tragödie beim Kajak-Ausflug - 11-jähriger Junge stirbt in reißender Strömung
22.05.2023 05:48 von TimSymbolbild imago

Fluss hatte normalen Wasserstand

Es hatte in den letzten Tagen und Wochen viel geregnet, teilweise wurden in Bayern Hochwassermeldestufen erreicht. Laut dem Hochwasserwarndienst Bayern hatte die Ammer jedoch keine Meldestufe erreicht, als das Unglück geschah. Der Fluss führte an diesem Tag einen Wasserstand von etwa 80 Zentimetern.

Die anderen acht Jugendlichen und Kinder sowie die fünf Erwachsenen wurden in ein Feuerwehrhaus gebracht und von Krisenteams betreut. Die Untersuchungen zum Unfallhergang werden von der Staatsanwaltschaft München II geleitet..

.

Beliebteste Artikel aktuell: