Seite 1 von 3

Eine Falle? Sieg in Bachmut - Sitzen die Russen jetzt in einer tödlichen Mausefalle der Ukraine?

Artikel lesen:

Eine Falle? Sieg in Bachmut - Sitzen die Russen jetzt in einer tödlichen Mausefalle der Ukraine?
21.05.2023 17:50 von FrankSymbolbild imago

Die russische Propaganda feiert angeblich die Eroberung von Bachmut als bedeutenden militärischen Sieg, doch ob dies tatsächlich der Fall ist, bleibt fraglich. Experten glauben nämlich, dass die russischen Truppen sich selbst in eine tödliche Falle haben locken lassen! Kommt jetzt das brutale Erwachen für Putins Truppen?

Russland meldet Eroberung von Bachmut

Seit Monaten dauert die Schlacht um die ostukrainische Stadt Bachmut an, die einst so groß wie Fulda war. Laut einem Bericht der Medien vom Mittwoch befinden sich angeblich 99 Prozent der Stadt unter russischer Kontrolle. Der Söldner-Boss Jewgeni Prigoschin (62) verkündete am Samstag, dass seine "Wagner"-Kämpfer die vollständige Kontrolle über Bachmut hätten. Präsident Selenskyj (45) äußerte am Sonntag vielsagend, dass die Ukrainer Bachmut "nur in ihren Herzen" hätten und von der Stadt nichts mehr übrig sei. Ob die Russen nun 99 oder 100 Prozent der Stadt kontrollieren, bleibt unklar. In den letzten Tagen diskutierten Militärs und Experten jedoch eine weitreichendere Frage: Wird Bachmut zur tödlichen Falle für die russischen Truppen? Die ukrainischen Kräfte konnten kürzlich Geländegewinne an den nördlichen und südlichen Flanken von Bachmut erzielen und die russischen Besatzer zurückdrängen. Die russische Propaganda geriet in Panik und sprach von einer drohenden "Einkesselung" ihrer Kämpfer in Bachmut. Diese Panik der Russen basierte auch auf einer Äußerung von General Oleksandr Syrskyj (57), dem Chef der ukrainischen Bodentruppen, der sagte, die "Wagner"-Söldner seien "wie Ratten in eine Mausefalle in Bachmut eingedrungen".

Lässt die Ukraine die Mausefalle bald zuschnappen?

.

Beliebteste Artikel aktuell: