Seite 1 von 3

Russlands Armee immer gefährlicher! NATO warnt: "Angeschlagen, aber erfahrener - und brutaler"

Artikel lesen:

Russlands Armee immer gefährlicher! NATO warnt: "Angeschlagen, aber erfahrener - und brutaler"
21.05.2023 10:25 von GünterSymbolbild

Pevkur und andere betonten, dass die russischen Verluste unverhältnismäßig hoch bei den Bodentruppen sind. Moskaus See- und Luftstreitkräfte, zu denen auch die Langstreckenraketen gehören, sind noch in relativ guter Verfassung.

"Die russische Marine hat nicht sehr gelitten", sagte Pevkur. "Die Luftwaffe hat gelitten, aber auch nicht so sehr."

"Die Armee, ja", fügte der Minister hinzu. "Ja, sie haben einen Mangel an Panzern, aber sie haben immer noch Tausende von Panzern in ihren Reserven. Okay, sie sind sehr alt. Sie können einen von drei Panzern überholen oder renovieren und sie hätten immer noch Tausende von Panzern. "Das müssen wir verstehen: Russland ist eine Bedrohung für die NATO, für Estland, für Lettland, für die Ostflanke der NATO. Und deshalb müssen wir so schnell wie möglich vorbereitet sein."

Die Verluste an russischem Personal und Ausrüstung in der Ukraine sind atemberaubend. Kiew behauptet, seit dem 24. Februar 2022, als die russische Invasion begann, 200.000 russische Truppen "liquidiert" zu haben. Dies deckt sich mit einer aktuellen Schätzung der USA, die von 89.500 bis 223.000 russischen Opfern ausgeht, darunter 35.500 bis 43.000 Gefallene. Es wird angenommen, dass Moskau auch etwa 2.000 Panzer verloren hat.

.

Beliebteste Artikel aktuell: