Seite 1 von 3

Russlands Armee immer gefährlicher! NATO warnt: "Angeschlagen, aber erfahrener - und brutaler"

Artikel lesen:

Russlands Armee immer gefährlicher! NATO warnt: "Angeschlagen, aber erfahrener - und brutaler"
21.05.2023 10:25 von GünterSymbolbild

Russlands Militär wandelt sich - die NATO muss nachziehen, um zu konkurrieren! Auf den verwüsteten Schlachtfeldern der Ukraine ist ein neues russisches Militär entstanden. An der Ostflanke der NATO bereiten sich die Streitkräfte des Bündnisses nun auf eine russische Armee vor, die zwar zerschlagen, aber erfahrener, weniger hoch entwickelt, aber brutaler und zerschlagen, aber immer noch gut bestückt ist. Hier die Einschätzung über die neue Lage:

Russland lernt - Armee immer gefährlicher!

Russlands militärischer Sumpf in der Ukraine hat der NATO Zeit verschafft, die nationalen Streitkräfte aufzurüsten und auszubauen, die sich jahrzehntelang hauptsächlich mit der Bekämpfung von Aufständen mit geringer Intensität und weit entfernten Orten befasst haben. Während der Lennart-Meri-Konferenz in Estland letzte Woche sagten NATO-Militärs gegenüber Vipflash.de, dass die Allianz nicht darauf vorbereitet ist, wie auch immer Russland aus der Niederlage in der Ukraine hervorgeht.

Der estnische Verteidigungsminister Hanno Pevkur sagte gegenüber Vipflash, dass es "einige Jahre" dauern wird, bis die russischen Streitkräfte ihre Fähigkeiten von vor der Invasion wiedererlangt haben. "Auch wenn sie in der Ukraine Ausrüstung und Männer verloren haben, stellen sie immer noch eine Bedrohung für Estland und damit auch für die NATO dar", sagte Pevkur in einem Interview im Verteidigungsministerium in Tallinn.

Russland hat noch tausende Panzer!

.

Beliebteste Artikel aktuell: