Seite 1 von 3

Eilmeldung🔥 Bachmut ist gefallen! Russen melden komplette Einnahme der umkämpften Stadt!

Artikel lesen:

Eilmeldung🔥 Bachmut ist gefallen! Russen melden komplette Einnahme der umkämpften Stadt!
20.05.2023 17:22 von SiliaSymbolbild imago

Unklare Situation in Bachmut

Die Stadt war seit Monaten heftig umkämpft. Bereits Anfang April hatte Prigoschin erklärt, Bachmut "im rechtlichen Sinne" erobert zu haben. Die Ukraine hingegen gab nicht auf und meldete in den letzten Wochen Erfolge in Bachmut und vor allem in der Umgebung. Sie beabsichtigt, die östliche Stadt, die seit dem Spätsommer umkämpft ist, nicht aufzugeben, um einen Vormarsch der russischen Truppen weiter ins Landesinnere zu verhindern. Bachmut bildet den Hauptteil der Verteidigungslinie zwischen den Städten Siwersk und Bachmut im Donezker Gebiet, die nach der russischen Eroberung von Sjewjerodonezk und Lyssytschansk errichtet wurde. Falls die Stadt fallen sollte, würde dies den russischen Truppen den Weg zu den Großstädten Slowjansk und Kramatorsk ebnen. Eine vollständige Eroberung des Donezker Gebiets durch Russland würde somit näher rücken.

.

Beliebteste Artikel aktuell: