Seite 1 von 3

Ist Putin längst tot? Ein Doppelgänger soll im Kreml sitzen!

Artikel lesen:

Ist Putin längst tot? Ein Doppelgänger soll im Kreml sitzen!
20.05.2023 10:38 von PeterSymbolbild imago

Nun berichten die britischen Tageszeitungen "Sun" und "Daily Star" darüber, dass es sogar möglich sei, dass der russische Präsident bereits längst tot sei. Angeblich sollen sich die britischen Zeitungen dabei auf Meldungen aus den Kreisen der Geheimdienste stützen. Und zwar des legendären MI6. Diese Behauptungen werden offenbar von den Geheimdiensten tatsächlich untersucht. Denn eigentlich war Putin immer einer derjenigen Menschen, der auch im Alter als gesundes Kraftpaket aufgetreten war. Zuletzt jedoch scheinen seine Auftritte auf schwere gesundheitliche Probleme hinzudeuten. Zuletzt wirkte Putin fragil, aufgedunsen und nicht mehr im Vollbesitz seiner körperlichen Kräfte. Deshalb waren auch Spekulationen entstanden, dass die jüngsten Auftritte des Kreml-Chef inszeniert waren oder schon schon im Vorfeld aufgezeichnet wurden. Sogar ein bereits erfolgter Tod Putins wird von den Experten analysiert. Eine der Hypothesen soll dahin gehen, dass der Tod des russischen Präsidenten so lange wie möglich vor der Öffentlichkeit verborgen werden soll.

Wollen Putin-Vertraute den Machtwechsel herauszögern

Doch was könnte der Grund für ein solches Schmierentheater sein? Angeblich soll dieses ausgefeilte Versteckspiel den Hintergrund haben, den Tod Putins so lange geheimzuhalten, bis die Vertrauten von Putin einen Plan hinsichtlich des Ende des Ukraine-Krieges und der Nachfolge von Putin ausgearbeitet haben. So spekuliert die britische Zeitung "Sun": "Putins Tod würde sie machtlos und verletzlich dastehen lassen, deshalb haben sie allen Grund dazu, Putin so lange wie möglich 'am Leben zu erhalten' - selbst wenn das Gegenteil der Fall sein sollte", erklärt ein anonymer Insider aus Geheimdienstkreisen. Ob diese Gerüchte tatsächlich der Wahrheit entsprechen könnten, ist allerdings vollkommen unklar..

.

Beliebteste Artikel aktuell: