Seite 1 von 3

Flugzeugabsturz am Vatertag! Tödlicher Absturz über Deutschland in der Nähe eines Flugplatzes

Artikel lesen:

Flugzeugabsturz am Vatertag! Tödlicher Absturz über Deutschland in der Nähe eines Flugplatzes
19.05.2023 07:32 von JuliaSymbolbild imago

Am Vatertag ereignete sich ein schreckliches Unfall-Drama in Bad Wildungen (Hessen), als ein Flugzeug ohne ersichtlichen Grund in der Nähe des Flugplatzes abstürzte! Das Wetter war gut und es gab anscheinend keine Anzeichen für Probleme. Die Rettungskräfte konnten an der Absturzstelle nur noch eine Leiche bergen. Was ist geschehen?

Flugzeug abgestürzt - Pilot tot

Der Vorfall ereignete sich um 13:10 Uhr bei strahlendem Sonnenschein. Der Pilot, ein erfahrener Flieger aus dem Landkreis Kassel, war zu diesem Zeitpunkt in einem Segelflieger unterwegs. Der kleine Flugplatz war zu dieser Zeit gut besucht, und die anwesenden Menschen mussten mit ansehen, wie das Flugzeug nur wenige Sekunden nach dem Start in ein Feld stürzte. Der Pilot hatte keine Überlebenschance. Die Polizei wurde sofort alarmiert und Feuerwehr und Rettungsdienst rückten aus. Leider konnte der Pilot nur noch tot geborgen werden. Das Flugzeug erlitt einen Totalschaden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: