Seite 1 von 3

Russland in der größten Krise seit dem 2. Weltkrieg! Können nur noch Atomwaffen Putin retten?

Artikel lesen:

Russland in der größten Krise seit dem 2. Weltkrieg! Können nur noch Atomwaffen Putin retten?
18.05.2023 08:54 von PeterSymbolbild

Russland sieht sich der größten Katastrophe seit dem 2. Weltkrieg gegenüber - und diese Erkenntnis trifft nun auch die russische Bevölkerung! Ein Gast hat in einer Kreml-Propagandasendung die Frage gestellt, ob die Russen den Ernst der Lage bei Moskaus Einmarsch in der Ukraine erkennen. Die Antwort ist beängstigend - den Russland könnte sich so in die Enge gedrängt fühlen, dass Putin Atomwaffen einsetzt! Hier das ganze Interview:

"Wir müssen zugeben, das wir verlieren könnten!"

In einem von der Journalistin Julia Davis getwitterten Clip erklärte der Filmregisseur Karen Shakhnazarov auf dem Sender Russia 1, dass er immer das "Worst-Case-Szenario" in Betracht ziehe und der Krieg in der Ukraine keine Ausnahme sei. Im März schätzte Schachnasarow die Chancen Russlands in diesem Krieg ebenso negativ ein und sagte in derselben Sendung: "Wir müssen zugeben, dass wir verlieren könnten.

"Vielleicht bin ich ein Panikmacher", sagte er in dem aktuellen Clip. Aber wenn man bedenkt, was in dem Krieg passieren könnte, "ist die Situation, die wir erleben, viel komplexer und gefährlicher als die während des Großen Vaterländischen Krieges", sagte er und bezog sich dabei auf die russische Bezeichnung des Zweiten Weltkriegs.

Anders als 1941, als Nazi-Deutschland einmarschierte, gebe es keine "einheitsstiftende" sowjetische Ideologie, die das Volk zusammenhalten könne, sagte er. Diese Angst, vor Russlands Untergang, könnte einen Atomschlag nach sich ziehen:

.

Beliebteste Artikel aktuell: