Seite 1 von 3

Russische Langstreckenbomber greifen Kiew an! Luftalarm - Patriots und Gepard-Panzer in Stellung!

Artikel lesen:

Russische Langstreckenbomber greifen Kiew an! Luftalarm - Patriots und Gepard-Panzer in Stellung!
18.05.2023 08:22 von SiliaSymbolbild

Serhij Popko, der Leiter der Zivil- und Militärverwaltung von Kiew, bestätigte, dass es Trümmerteile im Kiewer Bezirk Darnyzkyj gab und dass Berichte über mögliche Opfer und Schäden derzeit überprüft werden. Den Informationen zufolge gelang es der ukrainischen Armee, sämtliche feindliche Ziele zu neutralisieren. Popko betonte auch, dass die Luftabwehr erfolgreich eingesetzt wurde, um die Bedrohung abzuwehren.

Luftabwehr zerstört 29 Marschflugkörper!

Laut Popko erfolgte dieser Angriff mit strategischen Bombern des Typs Tu-95MS und Tu-160 aus der Region des Kaspischen Meeres. Die Bomber waren mit Marschflugkörpern vom Typ Ch-101/555 bewaffnet. Die ukrainische Luftwaffe berichtete von insgesamt 30 abgefeuerten Marschflugkörpern, von denen 29 erfolgreich zerstört wurden. Darüber hinaus sollen zwei Streikdrohnen und zwei Aufklärungsdrohnen von den ukrainischen Kräften abgeschossen worden sein. Besorgniserregend ist, dass dies bereits der neunte Angriff auf Kiew seit Anfang Mai ist. Popko bezeichnete die Serie von Luftangriffen als unvorhergesehen in Bezug auf ihre Stärke, Intensität und Vielfalt. Die Lage in der Hauptstadt bleibt weiterhin angespannt und bedrohlich. Der Bürgermeister von Kiew, Vitali Klitschko, informierte die Bevölkerung über einen Brand in einem Unternehmen im Bezirk Darnyzkyj aufgrund von herabfallenden Trümmern. Eine Explosion wurde auch im Bezirk Desnjansky gehört.

.

Beliebteste Artikel aktuell: