Seite 1 von 3

EILMELDUNG - Putin schickt Kriegsschiffe in die Ostsee! Große Fregatte "Admiral Grigorovich" bei uns vor der Haustür!

Artikel lesen:

EILMELDUNG - Putin schickt Kriegsschiffe in die Ostsee! Große Fregatte "Admiral Grigorovich" bei uns vor der Haustür!
18.05.2023 07:00 von JuliaSymbolbild imago

Schwarzmeerflotte an zahlreichen Kriegseinsätzen gegen die Ukraine beteiligt

Berichte über Putins Schwarzmeerflotte sind oft von der Frage geprägt, ob sie einsatzfähig und reparaturbedürftig ist. Die Flotte operiert in der Nähe der Krim und der sogenannten Schlangeninsel und hat während des Ukraine-Kriegs an diversen Kriegshandlungen teilgenommen. Allerdings gibt es Berichte darüber, dass die meisten Kriegsschiffe marode und nicht einsatzfähig sind. Der Atomkreuzer "Pjotr Weliki" steht wegen Reparaturkosten vor dem Ende und der einzige Flugzeugträger Russlands, die "Admiral Kusnezow", befindet sich seit längerer Zeit in Reparaturdocks und soll nicht seetüchtig sein. Die Ostsee ist mittlerweile zu einem Schauplatz eines neuen "Kalten Kriegs" geworden, da immer wieder Kampfjets der angrenzenden Nationen sich gegenseitig abfangen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: