Seite 1 von 3

Schüsse auf deutscher Autobahn - Beifahrer schießt auf Mercedes-Fahrer - Treffer in der Brust!

Artikel lesen:

Schüsse auf deutscher Autobahn - Beifahrer schießt auf Mercedes-Fahrer - Treffer in der Brust!
18.05.2023 06:56 von GünterSymbolbild imago

Dramatische Szenen auf der Autobahn in NRW! In der Nähe von Wuppertal haben sich Szenen abgespielt, die an den Wilden Westen oder einen Action-Film erinnern! Aus einem Audi heraus wurden Schüsse auf einen Mercedes-Fahrer abgefeuert, wobei das Opfer von eine der Schüsse ihn in die Brust getroffen wurde. Danach flohen die Täter! Warum vielen überhaupt Schüsse?

Streit eskaliert nach völlig nichtigem Verkehrsverstoß

Beim Reißverschlussverfahren auf der A1 war es zuvor zu Unstimmigkeiten zwischen dem 37-jährigen Mercedes-Fahrer und einem Mann in einem Audi gekommen. "Daraufhin nötigte und bedrängte der Unbekannte den 37-Jährigen, indem er ihn ausbremste", teilten die Staatsanwaltschaft und die Polizei Wuppertal am Montag über den Ablauf des Vorfalls mit. Beide Fahrzeuge wechselten daraufhin auf die A46. Dort kam es zum Showdown: Der Audi fuhr links neben den Mercedes, und der Beifahrer soll dann eine Waffe auf den 37-Jährigen gerichtet und zweimal geschossen haben! Ein Projektil durchschlug die Seitenscheibe des Mercedes und der Fahrer erlitt leichte Gesichtsverletzungen. Allerdings wurde der zweite Schuss, wie die Ermittler berichteten, von einem technischen Gerät in der Brusttasche des 37-Jährigen abgefangen. Es handelte sich dabei vermutlich um eine Art Funkgerät. Das Opfer entging somit nur ganz knapp schwereren Verletzungen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: