Seite 1 von 3

10 Millionen Dollar Kopfgeld! USA wollen russischen Hacker schnappen - Putins Cyberkrieger im Visier

Artikel lesen:

10 Millionen Dollar Kopfgeld! USA wollen russischen Hacker schnappen - Putins Cyberkrieger im Visier
17.05.2023 19:38 von FrankSymbolbild imago

Jagd auf Hacker wird intensiviert

Matweew ist bekannt dafür, seinen fehlenden Finger zur Schau zu stellen. In Videos präsentiert der Russe seine Hand, an der ein ganzer Finger fehlt. Er behauptet, er habe sich den Finger selbst abgeschnitten, nachdem er eine Wette verloren hatte. Matweew, der auch unter dem Spitznamen Wazawaka bekannt ist, betont stets, dass seine Aktivitäten von den lokalen Behörden geduldet werden, solange er loyal gegenüber Russland bleibt. Erst vor zwei Wochen wurde ebenfalls ein Kopfgeld von zehn Millionen Dollar für Hinweise ausgesetzt, die zur Ergreifung des mutmaßlichen russischen Cyberkriminellen Denis Gennadjowitsch Kulkow führen. Kulkow soll einer der führenden Köpfe der Plattform Try2Check sein, die für Kreditkartenbetrug genutzt wird.

Regenerate response .

.

Beliebteste Artikel aktuell: