Seite 1 von 3

Schock für Putin - Komplette Einheit der Russen flieht von der Front! Wagner-Söldner feige im Stich gelassen!

Artikel lesen:

Schock für Putin - Komplette Einheit der Russen flieht von der Front! Wagner-Söldner feige im Stich gelassen!
17.05.2023 18:11 von TorbenSymbolbild imago

Prigoschin wird zunächst noch die Stellung halten

Sofort will Prigoschin jedoch nicht abziehen: "Wir werden noch einige Tage bleiben, wir werden trotz allem kämpfen." Viele Beobachter bezweifeln jedoch, dass er ohne das Einverständnis des Kremls einen Rückzug wagen würde. Eine Lesart besagt, dass Prigoschin mit seinen Drohungen mehr Unterstützung erzwingen und gleichzeitig dem Verteidigungsministerium den Schwarzen Peter zuschieben möchte. Trotz enormem Aufwand konnte Bachmut noch immer nicht vollständig erobert werden. Prigoschins Söldner wollen Anfang der Woche weitere 150 Meter in der Ruinenstadt vorrücken. Gleichzeitig kritisierte Prigoschin "erfolgreiche" Angriffe der Ukraine in der russischen Grenzregion. Er fragte sich, warum der Staat nicht in der Lage sei, sein Land zu verteidigen. Und zum "heiligen" 9. Mai sagte er: "Der Tag des Sieges ist der Tag des Sieges unserer Großväter. Wir haben diesen Sieg noch mit keinem Millimeter verdient." In London gibt es nun auch Berichte über Wassermangel im Donbass. Laut dem "Geheimdienstbriefing" der Briten ist der Siwerskyj-Donez-Kanal, der das Gebiet größtenteils versorgt, weitgehend in ukrainischer Hand. Russische Eroberungsversuche scheiterten. Die Russen könnten nun große Probleme bekomme, um ihre Truppen und die dortige Bevölkerung mit Trinkwasser zu versorgen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: