Seite 1 von 3

Unwetter-Katastrophe! 2 Menschen tot, 900 evakuiert! Beliebte Urlaubsregion wird zur Todesfalle!

Artikel lesen:

17.05.2023 11:07 von SiliaSymbolbild

Aufgrund der dramatischen Situation haben die Bürgermeister von Ravenna (Emilia-Romagna) die Bewohner angewiesen, sich als Vorsichtsmaßnahme in den oberen Stockwerken ihrer Häuser aufzuhalten. Die Fluten und die steigenden Wasserstände bereiten den Rettungskräften enorme Schwierigkeiten, doch sie geben nicht auf. In Kroatien sind ebenfalls mehrere kleinere Städte von den Überschwemmungen betroffen. Eine Fußgängerbrücke wurde in Donja Stubica weggespült, und in Globocec kam es zu einem Erdrutsch von 50 Metern Länge. Zahlreiche Straßen mussten gesperrt werden. Vor allem in den Gegenden um Zadar, Hrvatska Kostajnica, Karlovac und Duga Resa steigt das Wasser laut lokalen Medienberichten stellenweise um bis zu fünf Zentimeter pro Stunde.

Die Situation an der Adriaküste bleibt weiterhin angespannt, während die Behörden und Rettungskräfte ihr Bestes tun, um den Betroffenen zu helfen und die Auswirkungen der Überschwemmungen einzudämmen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: