Seite 1 von 3

Russische Truppen marschieren wieder auf Bachmut - und geraten dort in einer Falle der Ukraine!

Artikel lesen:

Russische Truppen marschieren wieder auf Bachmut - und geraten dort in einer Falle der Ukraine!
16.05.2023 18:52 von SimoSymbolbild imago

Vormarsch der Russen könnte in einer Falle enden

Doch ob die Eroberung von Bachmut den Russen tatsächlich hilft, wird immer fraglicher. Denn vor den Toren der Stadt brechen die von der russischen Armee gehaltenen Flanken immer weiter ein. Die Sicherung der Flanken ist seit April die Aufgabe der russischen Armee nachdem

Prigoschin die Verantwortung für das Halten der Fronten an das russische Verteidigungsministerium übergeben hatte, das wiederum kaum trainierte Reservisten und Kämpfer der Gazprom-Armee "Fackel" in die Gräben schickte, wo sie von erfahrenen ukrainischen Einheiten überwältigt wurden. In der Stadt selbst bieten die Gebäude den Soldaten einen besseren Schutz gegen das präzise Artilleriefeuer der ukrainischen Armee. Der Grund dafür ist, dass Russlands Söldner unzählige Möglichkeiten haben, Schutz zu suchen. Nur ein direkter Treffer neutralisiert sie. Wenn die Artillerie zehn Meter von ihnen entfernt einschlägt, finden sie in den ausgebrannten Ruinen der Stadt meist Schutz. Anders ausgedrückt: Während die Gräben um Bachmut zu regelrechten Todesfallen für Putins Söldner werden, behalten sie in der völlig zerstörten Stadt die Oberhand. Um von Bachmut allerdings weiter vorzurücken, müssten Prigoschins Truppen mehr als 30 Kilometer freie Fläche durchqueren. Dort bieten sie den ukrainischen Truppen dann ein leichtes Ziel.

.

Beliebteste Artikel aktuell: